Lage der Typenschilder
Das Fahrzeugtypenschild finden Sie
in der Mitte
des Vorderachskörpers. |
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Die
Fahrgestellnummer ist in dem rechten Knotenblech der
Hintersachschwinge eingeschlagen. |
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Die Motornummer ist an der linken,
hinteren Seite des Motorblocks eingraviert. Anhand der ersten
Reihe, lässt sich der
Motortyp erkennen. Die Zahlen zwischen den Sternchen bedeuten die
Seriennummer. |
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Bordwerkzeug
1 Federbeinschlüssel hinten
2 Federbeinschlüssel vorne
3 Zündkerzenschlüssel
4 Inbusschlüssel
5 Inbusschlüssel
6 Kombinationszange
7 Steckschlüsseleinsatz
8 Griff Steckschlüsseleinsatz
9 Maulschlüssel
10 Maulschlüssel
11 Werkzeugtasche
Der sonstige Lieferumfang beinhaltet:
1 Griffprotektoren
2 Spiegel
1 EU Übereinstimmung Bescheinigung (COC)
1 Wartungs- und Serviceheft
1 Garantieanmeldekarte
1 Fahrerhandbuch
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Bedienungselemente
Lenkerschalter
7 Schalterstellung „Fernlicht“
8 Schalterstellung „Abblendlicht“
9 Ausschalter für Blinker
10 Schalterstellung „Blinker links“
11 Hupe
12 Schalterstellung „Blinker rechts“
13 Schalterstellung „Motor aus“
14 Schalterstellung „Motor ein“
15 Schalterstellung „Fahrlicht an“
16 Anlasserschalter
17 Schalterstellung „Standlicht an“
18 Schalterstellung „ Licht aus“
Der Gesetzgeber schreibt vor, auch am Tag bei Motorrädern
das Fahrlicht einzuschalten. Das ist auch dringend zu empfehlen, da
Sie so besser gesehen werden.
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Zündschloss
Das Zündschloss Ihrer KVN G150 übernimmt zwei Funktionen. Zum einen
wird die Elektrische Anlage geschaltet und zum anderen mit der
Lenkschlossfunktion das Fahrzeug gegen unbefugte Benutzung
gesichert.
Nach dem einstecken des Zündschlüssels kann der Schlüssel im
Uhrzeigersinn verdreht werden. Die Stufe 1 gibt das geschaltete Plus
der elektrischen Anlage frei. Nun kann das Fahrzeug betrieben
werden.
Bei abgezogenen Zündschlüssel kann durch verdrehen des Lenker nach
rechts das Lenkschloss eingerastet werden.
Bewegen sie das Fahrzeug niemals ohne eingesteckten Zündschlüssel da
das eingerastete Zündschloss die Lenkung blockiert.
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Cockpit
1 Blinker rechts
2 Temperaturwarnung
3 Fahrlichtkontrolle
4 Fernlichtkontrolle
5 Öldruckkontrolle
6 Blinker links
12 Kraftstoffreservewarnung
13 Digitaltachometer
14 Zündschloss |
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Digitaltacho Sigma 700
Dieser Digitaltacho ist in der Lage Geschwindigkeiten bis zu 270Km/h
zu messen.
Funktionsauswahl
Im unteren Bereich des Tachometers finden Sie 2 Tasten. Die gelbe
Taste wird zum Wechsel der Funktionen benötigt.
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Einstellen der Uhr
Hierzu ist es erforderlich den Tacho auszubauen. Entfernen Sie die
beiden Inbusschrauben und entfernen Sie den eingeschobenen
Tachokontakt.
Sie können den Tachometer nun entnehmen. Stellen Sie nun den
Tachometer mit Hilfe der gelben Taste auf die Funktion CLOCK.
Auf der Rückseite des Tachometer finden Sie im
rechten oberen Bereich eine Bohrung. Dahinter
befindet sich der RESET Knopf drücken Sie diesen
für 5 Sec. ein
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Durch das Drücken auf die gelbe
Taste verstellen
Sie nun die Stundenanzeige.
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Durch das Drücken auf die blaue
Taste wechseln
Sie nun in den Minuten Modus.
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Wie auch bei der Verstellung der
Stundenanzeige
erreichen Sie durch das mehrfache drücken auf die
gelbe Taste die Verstellung der Minutenanzeige.
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Zum Bestätigen der Umstellung müssen
Sie nun
noch einmal den im rechten oberen Bereich in der Bohrung
befindlichen RESET Knopf für 1 Sec. ein drücken .
Achten Sie beim Zusammenbau auf
korrekten Sitz der Tachometerkontakte. Ziehen Sie die Inbusschrauben
ausreichend fest an ohne die Cockpitkonsole zu beschädigen.
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Einstellen der Tachoanzeige (Genauigkeit)
Der Tacho der G150 ist ein kleiner Computer. Er benötigt für die
Errechnung der Fahrgeschwindigkeit auch den Durchmesser der Rades.
Mit Hilfe des Raddurchmessener und der sich aus den Impulssignalen
des Radsensors
Wird die Drehwinkelgeschwindigkeit errechnet und als
Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Um die Radgröße für den
Computer berechenbar zu machen
benötigen Sie die „AVS“ Zahl.
Hierfür wird einfach das Ergebnis
des Messens des Raddurchmessers
in cm (Fahrzeug auf eine ebene
Fläche stellen und von der
Aufstandsfläche bis zum höchsten
Punkt des Reifens messen) mit 3,14 multipliziert.
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Für die Einstellung ist es erforderlich den Tacho auszubauen.
Entfernen Sie die beiden Imbuss Schrauben und entfernen Sie den
eingeschobenen Tachokontakt. Sie können den Tachometer nun
entnehmen. Stellen Sie nun den Tachometer mit
Hilfe der gelben Taste auf die Funktion AVS.
Auf der Rückseite des Tachometer finden Sie im
rechten oberen Bereich eine Bohrung. Dahinter
befindet sich der RESET Knopf drücken Sie diesen
für 5 Sec. ein
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Durch das Drücken auf die blaue Taste suchen Sie sich die Position
der Veränderung aus.
1x Drücken = 1000 er Bereich
2x Drücken = 100 er Bereich
3x Drücken = 10 er Bereich
1x Drücken = 1 er Bereich
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Durch das Drücken auf die gelbe Taste verstellen
Sie nun die AVS-Anzeige.
Wie auch bei der Verstellung der Stundenanzeige
erreichen Sie durch das mehrfache drücken auf die
gelbe Taste die Verstellung der AVS-Anzeige.
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Zum Bestätigen der Umstellung müssen Sie nun
noch einmal den im rechten oberen Bereich in der Bohrung
befindlichen RESET Knopf für 1 Sec. ein drücken .
Achten Sie beim Zusammenbau auf korrekten Sitz der
Tachometerkontakte. Ziehen Sie die Inbusschrauben ausreichend fest
an ohne die Cockpitkonsole zu beschädigen.
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Einstellen der Gesamtlaufleistung (Korrektur)
Der Tacho der G150 ist ein kleiner Computer. Die gefahrene
Wegstrecke wird mit Hilfe des Tachosignals ermittelt und
gespeichert. Beim Wechsel der Batterien
gehen diese Speicherfunktionen verloren und müssen manuell
eingegeben werden. Die Veränderung der Laufleistung zum erzielen
eines günstigeren Verkaufspreises ist Urkundenfälschung und damit
strafbar.
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Der Batteriewechsel
ist nach der Demontage der Tachometereinheit durch verdrehen des
Deckels auf der Rückseite leicht zu bewerkstelligen.
Verdrehen Sie den Deckel und entnehmen Sie die Batterie.Die
erforderliche Batterie hat die Verkaufsbezeichnung:
1x1,5V Typ SR44 (V13GA) 11,6x5,4 mm
und ist in den meisten Fotofachgeschäft käuflich zu erwerben.
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Für die Einstellung und den Batteriewechsel ist es erforderlich den
Tacho auszubauen. Entfernen Sie die beiden Inbusschrauben und
entfernen Sie den eingeschobenen Tachokontakt. Sie können den
Tachometer nun
entnehmen. Stellen Sie nun den Tachometer mit
Hilfe der gelben Taste auf die Funktion DST.
Auf der Rückseite des Tachometer finden Sie im
rechten oberen Bereich eine Bohrung. Dahinter
befindet sich der RESET Knopf drücken Sie diesen
für 5 Sec. ein
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Durch das Drücken auf die blaue Taste suchen Sie sich die Position
der Veränderung aus.
1x Drücken = 10000 er Bereich
2x Drücken = 1000 er Bereich
3x Drücken = 100 er Bereich
4x Drücken = 10 er Bereich
5x Drücken = 1 er Bereich |
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Durch das Drücken auf die gelbe Taste verstellen
Sie nun die AVS-Anzeige.
Wie auch bei der Verstellung der Stundenanzeige,
erreichen Sie durch das mehrfache drücken auf die
gelbe Taste, die Verstellung der DST- Anzeige.
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Zum Bestätigen der Umstellung müssen Sie nun
noch einmal den, im rechten oberen Bereich in der Bohrung
befindlichen, RESET Knopf für 1 Sec. ein drücken .
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Achten Sie beim Zusammenbau auf korrekten Sitz der
Tachometerkontakte. Ziehen Sie die Inbusschrauben ausreichend fest
an ohne die Cockpitkonsole zu beschädigen. |
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Bremssystem
A= Bremsscheiben vorne
B= Zentralbremszylinder
C= Zentralbremshebel
D= Trommelbremse hinten
Links= Betriebsbremse
am Lenker
Rechts= Handbremse
und Zentralbremse
E= Betriebsbremse am Lenker
F= Parkbremshebel
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Parkbremse
Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand des
Bowdenzugs und seiner Befestigung. Der
Hebelleerweg der Bremshebel vorne
sollte 5 bis 6 mm betragen.
Die Einstellung sollte an den Einstellschrauben der
Räder erfolgen. Die Vorderradbremse kann zusätzlich
noch an den Korrekturschrauben an der
Hinterachse eingestellt werden.
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Betriebsbremse am Lenker
Die Bremsanlage Ihrer KVN G150 arbeitet
hydraulisch. Bremsflüssigkeit ist Hydrostatisch
und hat reizende und ätzende Eigenschaften.
Vermeiden Sie jeden Haut und Augenkontakt.
Spülen Sie bei Kontakt den entsprechenden
Bereich gründlich mit klaren Wasser ab.
Durch Bremsflüssigkeit können auch
Lackschäden entstehen.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist spätestens
nach 24 Monaten durchzuführen.
Die Betriebsbremse am Lenker wirkt nur auf die Hinterachse.
Betätigen Sie diese immer mit Vorsicht, da hier leicht die
Hinterräder blockieren können.
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Zentralbremsanlage
Die Bremsanlage Ihrer KVN G150 arbeitet hydraulisch.
Bremsflüssigkeit ist hydrostatisch und hat reizende und ätzende
Eigenschaften.
Vermeiden Sie jeden Haut und Augenkontakt. Spülen Sie bei Kontakt
den entsprechenden Bereich gründlich mit klaren Wasser ab. Durch
Bremsflüssigkeit können auch Lackschäden entstehen. Der Wechsel der
Bremsflüssigkeit ist spätestens nach 24 Monaten durchzuführen.
Die Zentralbremsanlage wirkt auf alle 4 Räder und bringt Ihr
Fahrzeug sicher zum Stehen. Die Betätigung erfolgt mit dem
Fußbremshebel auf der rechten Seite im Bereich der Fußrastenanlage.
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Luftfilter
Reinigen Sie niemals den Luftfilter mit leichtentzündbaren
Stoffen wie Benzin oder Aerosol, da sonst Feuergefahr und
Motorschäden entstehen könnten. Hierfür gibt es spezielles
Reinigungsöl und ein spezielles Filterspray im Fachhandel.
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Elektrik
Alle Steuerteile und die Hauptsicherungen finden Sie unter der
rechten abschraubbaren Tankverkleidung.
Die Sicherungen dürfen nicht gegen
stärkere Sicherungen ausgetauscht
werden, da sonst Schäden an der
Elektrischen Anlage entstehen können.
F1 15 A Hupe, Standlicht, Fernlicht, Abblendlicht
F2 15A Bremslicht
F3 15A Blinker, Ölkontrolle, Temperaturkontrolle, Tankanzeige
F4 20A Warnblinkanlage, Regler
F5 20A Kühlerventilatoren
F6 20A Hauptsicherung
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Licht einstellen
Im oberen Bereich des Scheinwerfers befindet
sich die Einstellschraube für die Leuchtweite.
Das eingeschaltete Abblendlicht sollte einen
verlauf der hell - dunkel grenze bei ungefähr
13m auf die Fahrbahn treffen. genauere
Einstellungen können bei Ihrem Händler mit
Hilfe des Lichttesters durchgeführt werden.
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Leuchtmittelliste
Lampe Birne
Blinker vorne und hinten 12V 10W
Fahrlicht/Bremslicht hinten 12V 21/5W
Fernlicht 12V 55W H1
Abblendlicht 12V 55W H1
Verwenden Sie nur die freigegebenen Leuchtmittel, da andere oder
Leuchtmittel mit größerer Leistung zu Beschädigungen an der
elektrischen Anlage oder der Lampen führen können.
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Reifendruck
Bitte prüfen Sie den Reifendruck regelmäßig. Ungleichmäßiger
Reifendruck kann zur Überhitzung des Reifens führen und diesen
beschädigen. Ungleichmäßiger Reifendruck kann auch für ein „ziehen „
des Fahrzeuges in eine Richtung verantwortlich sein.
Beachten Sie auch den Zustand des Reifens und seine Profiltiefe.
Im Zweifelsfalle fragen Sie bei Ihrem Händler oder Importeur nach.
Die Verschleißgrenze der Reifen beträgt laut Hersteller 3,00mm.
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CROSS
Reifen KT 103 22x11,00-10 0,30 bar
Reifen KT 102 22x8,00-10 0,30 bar |
STRASSE
Reifen KT 115 225/40-10 1,75 bar
Reifen KT 113 165/70-10 1,75 bar
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Motoröl
Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen geraden Fläche ab. Die
Ölkontrolle sollte bei kaltem Getriebe durchgeführt werden.
Kontrollieren Sie vor der Fahrt den Ölstand
des Motors. Der Motor verbraucht während des
normalen Betriebes bis zu 0,75l auf 1000 Km.
Dieses ist Abhängig von der Ölviskosität und dem
Einsatzgebiet. Achten Sie auf regelmäßigen
Ölwechsel. Der Ölstand soll immer im
Bereich der Maximum Markierung sein.
Zum Nachfüllen und zum Einfüllen wird auch die
Ölstaböffnung verwendet. Die Ablassschraube
befindet sich neben dem Ölfilter.
Die Wechselintervalle entnehmen Sie aus dem Wartungsplan.
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Getriebeöl Hinterachse
Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen
geraden Fläche ab. Die Ölkontrolle sollte bei
kaltem Getriebe durchgeführt werden.
Das Hinterachsgetriebeöl kann durch die mit
dem Pfeil markierte Kontrollschraube kontrolliert
werden. Zu geringer Getriebeölstand kann
Getriebeschäden hervorrufen! Zum Nachfüllen oder Einfüllen eignet
sich am Besten die Entlüftungsschraube. Der Ölstand ist in Ordnung
wenn das Öl leicht aus der geöffneten Kontrollschraube fliest.
Die Ölspezifikation finden Sie in der Schmierstofftabelle.
Die Wechselintervalle entnehmen Sie aus dem Wartungsplan. |
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Getriebeöl Variogetriebe
Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen
geraden Fläche ab. Die Ölkontrolle sollte bei
kaltem Getriebe durchgeführt werden.
Die Kontrollschraube „A“ finden Sie im hinteren
Bereich der Variomatik in der Nähe des Kettenritzels.
Die Ablassschraube „B“ befindet sich an der
Innenseite im Bereich des Kettenritzels.
Die Ölspezifikation finden Sie in der
Schmierstofftabelle. Die Wechselintervalle
entnehmen Sie aus dem Wartungsplan. |
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Antriebskette
Die KVN G150 ist werkseitig mit einer
O-Ringkette ausgerüstet. Die Reinigung der
Kette kann mit Hilfe eines guten Kriechöles
und einem Lappen durchgeführt werden.
Anschließend ist die Kette mit einem
schleuderfesten Kettenspray einzusprühen.
Es können auch Kettenpflegesets benutzt
werden. Befragen Sie hierzu Ihren
Fachhändler. Beachten Sie die Anwendungshinweise der
Sprayhersteller.
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Konservierung und Pflege
Karosserie
Die Karosserie besteht aus GFK Glasfaser verstärktem Kunststoff. Die
Oberfläche ist mit 2K Acryllack lackiert. Diese Oberfläche kann mit
Autowaschmittel und nicht aggressiven Reinigern behandelt werden.
Motorradtotalreiniger wie S100 von Dr. Wack eigenen sich
hervorragend.
Die Oberfläche kann mit Autopolitur poliert werden. Leichte Kratzer
lassen sich mit Lackreiniger entfernen. Bitte fragen Sie Ihren
Fachhändler.
Für die schlecht zu erreichenden Stellen empfiehlt es sich die
schlecht zu ereichenden Stellen mit Wachskonservierungsmittel zu
behandeln.
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Fahrwerk
Der Rahmen Ihrer KVN G150 ist mit Kunststoff beschichtet. Um
Korrosion zu vermeiden, kontrollieren Sie die Steinschlag
gefährdeten Stellen regelmäßig und bessern Sie diese mit einem
Lackstift aus. Diese Oberfläche kann mit Autowaschmittel und nicht
aggressiven Reinigern behandelt werden. Motorradtotalreiniger wie
S100 von Dr. Wack eigenen sich hervorragend.
Für die schlecht zu erreichenden Stellen empfiehlt es sich die
schlecht zu ereichenden Stellen mit Wachskonservierungsmittel zu
behandeln
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Stoßdämpfer
Die Stoßdämpfer liegen im Wasserspritzbereich und müssen um eine
lange Lebensdauer zu ereichen gut gepflegt werden. Handelsübliche
Überzüge halten den Bereich der Kolbenstange leicht sauber.
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Aluminiumteile
Diese Oberfläche kann mit Autowaschmittel und nicht aggressiven
Reinigern behandelt werden.
Für die schlecht zu erreichenden Stellen empfiehlt es sich, die
schlecht zu ereichenden Stellen mit Wachskonservierungsmittel zu
behandeln.
Gerade im Herbst/Winter empfiehlt es sich Motor und Achsteile
gründlich zu konservieren, so bleiben diese Teile vor den Einfluss
von Streusalz und Wasser geschützt. |